TILL EULENSPIEGEL - RICHARD STRAUSS

Es war einmal ein närrischer Possenreißer namens Till Eulenspiegel, der entschlossen war, mit seinen Streichen und Schelmereien dem großen Komponisten Richard Strauss gewaltiges Kopfzerbrechen zu bereiten.

Welch ein Wunder, wenn diese Figur mit Leib und Seele aus den Klängen und aus der Vorstellung des Komponisten direkt vor dem Orchester erscheint. All dies wäre eine reine Anekdote, wenn Till nicht versuchen würde, Körper und Geist von Richard Strauss zu vereinnahmen. Es entsteht ein kafkaeskes Duell - und wir werden Zeuge des Moments der Komposition dieses sinfonischen Poems.

 

 

 

 

Regie : Lionel Ménard

 

 

 

 

 

 

VIDEO auf Anfrage

 


Dauer: 16 Minuten

Komposition:  Richard Strauss

Regie: Lionel Ménard

2 Schauspieler: Bodecker & Neander

1 Techniker: Licht

Uraufführung: Nikolaisaal Potsdam, Brandenburgisches Staatsorchester; 

Funkhaus Köln, WDR Sinfonieorchester Köln


hit counter for website

ZUSCHAUERDIENST

 

Kontakt

 

Newsletter

 

Gästebuch

 

Fotographer

 

Spende Geld

 

REFERENZEN

 

Credential

 

Theater

 

Orchester

 

Festivals

 

Firmen

 

Organisationen

 

PRESSE

 

Presselink

 

Musik hören

 

Weltkarte

 

SOCIAL MEDIA

 

TikTok

 

Facebook

 

Instagram

 

Vimeo

 

Youtube

 

Dailymotion

 

RECHTLICHE INFORMATIONEN

 

Datenschutz

 

Impressum

 

Bildrechte